Brauchen Roboter eine Gewerkschaft?

Brauchen Roboter eine Gewerkschaft?

Es gibt wieder was auf die Ohren denn es ist Mittwoch! Heute mal ein etwas längerer Hörgenuss für euch. Ruth, Christian und Frank bilden heute ein Trio und sprechen über Digitalisierung, Rationalisierung und Arbeitslosigkeit. In der 70er´n wurde die Produktion immer mehr automatisiert und Arbeitnehmer wurden freigesetzt. Heute werden Dienstleistungen immer mehr automatisiert, was bei Banken und Versicherungen gut beobachtet werden kann. Führt die fortschreitende Digitalisierung zu vermehrter Arbeitslosigkeit? Und was meint ihr, brauchen Roboter in Zukunft eine Gewerkschaft? Und was haben Androide in Zukunft für einen Status? (Interessant dazu: Star Trek Next Generation Staffel 2 Folge 9) Es wird spacig! Seid gespannt!

Ihr findet uns gut und möchtet uns unterstützen? 

Das geht hier: https://www.leetchi.com/c/podcast-baumhaus

#Baumhaus – digitale Stadt vom Baum aus

Konzept und Regie: Ruth Bamberg, Gäste: Christian Spliess, Frank Tentler; Technische Realisation: Lukas Genatowski, Sprecher: Jonathan Bamberg, Jingle: Lukas Genatowski + Jonathan Bamberg, © #Baumhaus

#Baumhaus RSS

Schreibe einen Kommentar